unternehmen

unternehmen

Geschäftsleitung

Durch die Zusammenführung von fundiertem Verlags-Know-how und hoher Marketing-Expertise hat sich konzepthaus im Markt erfolgreich als Triple-A Content-Spezialist für innovative integrierte Kommunikationslösungen positioniert.


Karin Ziegelasch

  • Seit 01/2002 Gründerin und geschäftsführende Gesellschafterin von konzepthaus
  • 08/2011 Idee & Launch luxuszeit.com
  • Kolumne Abendzeitung „Hoteltipps“ (2007/2008)
  • 2002 Yukom Medien GmbH: Verlagsleitung; Aufbau der Geschäftseinheit Business to Consumer; u.a. verantwortlich für das wöchentlich erscheinende Tchibo Magazin sowie für diverse Entwicklungen (u.a. EON, Bild-Supplement, Vermarktung von Reisen und Hotels diverser Onlineanbieter)
  • 1993 INMEDIA GmbH: Chefin vom Dienst und verantwortliche Bildchefin; Betreuung diverser Kundenmagazine im Lifestyle-Sektor, u.a. das WOM Journal, verantwortlich für die Neustrukturierung der Firma zur ISO-Zertifizierung
  • Seit 1993 im Verlagsbereich tätig
  • Wirtschafts- und Übersetzerstudium (M.A.)


Uwe Hasenbeck

  • Seit 01/2002 Gründer und geschäftsführender Gesellschafter von konzepthaus
  • 04/2010 Idee & Aufbau kh Studio
  • 1999 (Verkauf eines Teils der Yukom Medien GmbH an Axel Springer) Geschäftsleitung der Markt und Mittelstand GmbH & Co. KG, Geschäftsführer in der Axel Springer AG
  • 1994 Leiter der Vogel-Entwicklungsredaktion für Wirtschaftsmagazine, Gründer/Entwickler und Chefredakteur des Wirtschaftsmagazins „Markt und Mittelstand“
  • Yukom Medien GmbH: Gründer und Geschäftsführer; Entwicklung und Relaunch verschiedenster Kundenpublikationen (u.a. IBM, Deutsche Bank, Microsoft, Tenovis, Volksbanken) und Special-Interest-Titel
  • 1991 Chefredaktion eines Special-Interest-Wirtschaftsmagazins der Sebaldus-Gruppe; Ausbildung als Video-und Fernsehproducer
  • Seit 1986 journalistisch für verschiedene Verlagshäuser tätig, u.a. Chefredakteur in der Sebaldus-Gruppe


Prof. Knut Foeckler

  • Seit 01/2002 Gesellschafter von konzepthaus
  • Professur/Lehrtätigkeit
  • Spezialist für Internet und TV-Integration
  • Marketingverantwortlicher bei Philip Morris
  • Executive VP KirchGruppe
  • Programmdirektor Unterhaltung und Direktor Marketing bei SAT.1
  • Head of Microsoft Network Deutschland (MSN)
  • Executive VP Multimedia Deutsche Telekom AG
  • Aufbau des Fernsehsenders terranova


Team & Netzwerk

Laut Kundenbeurteilung zeichnet sich das konzepthaus Team durch hohe fachliche Qualifikation, starke Umsetzungskraft sowie äußerste Flexibilität aus.


Team

  • Key Account Manager
  • Marketingexperten
  • Redakteure
  • Schlussredakteure
  • Textchefs
  • Mehrsprachiges Lektoren- und Übersetzer-Team (Muttersprachler: Deutsch, Dänisch, Englisch, Französisch, Polnisch, Russisch, Spanisch, Türkisch)
  • Dokumentare zur Qualitätskontrolle
  • Art Directors
  • Grafiker
  • Bildredakteure
  • Druckvorstufe
  • Mediadesigner
  • HTML-Programmierer
  • Flashdesigner, Flashentwickler
  • Musikproduzenten/Sounddesigner
  • Studio-Musiker/Komponisten
  • Sprecher
  • Vertriebsbüros


Netzwerk

  • Kooperationsnetzwerk: Handel/Autoindustrie/Verlage
  • Netzwerk von Fachbetrieben/Subdienstleistern mit entsprechenden Preisvorteilen (Lithoanstalten, Druckereien, PR-Agenturen, Fotografen, Illustratoren)
  • Kamerateam für europaweite Reportagen und Dokumentationen
  • Post-Production-Teams in München und Köln

Weitere Unternehmungen von konzepthaus
© 2011 konzepthaus Medien und Marketing GmbH | Kontakt | Impressum